Großes Sommerkonzert im Ratsgymnasium

Zum großen Sommerkonzert in der Aula des Ratsgymnasiums Stadthagen am Donnerstag, den 18. Juni 2026 um 19 Uhr laden die Chöre, Streicher- und Bläserformationen der Schule ganz herzlich ein.

Die Bläserklassen 5b und 6b werden von Jakob Meyer, die Chöre von Maria Stephan und das Streichorchester von Birgit Schulte geleitet. Die Juniorband der Ratsband (Blasorchester der Klassen 7 & 8), das Vororchester der Ratsband (Blasorchester der Klassen 9 & 10), die Büsching-Street Big Bands und die Ratsband Stadthagen (Blasorchester der Klassen 11-13) werden unter der Leitung von Andreas Meyer u.a. Originalkompositionen von Robert Sheldon (Commemoration Overture) und Jacob de Haan (Ross Roy) musizieren. Des Weiteren werden u.a. 20 Abiturientinnen und Abiturienten verabschiedet, die die Ratsband u.a. auf Konzertreisen nach Tokyo, Athen, Wien, Peking und zuletzt nach Lettland & Litauen begleitet haben.

Karten sind im Vorverkauf für 8,- Euro / erm. 5,- Euro im Tourist-Info Büro am Markt 1 oder an der Abendkasse erhältlich.

Datum
Juni 18 2026
Abgelaufen!
Uhrzeit
19:00
Standort
Ratsgymnasium Stadthagen
Kategorie

Leave A Comment

Go to Top