Sommerbilderbuchkinos in der Stadtbücherei
Der Lesefuchs-Club der Stadtbücherei Stadthagen lädt im Juni zu mehreren Bilderbuchkino-Terminen ein und stimmt damit auf die Sommerferien ein.
Den Auftakt macht am Samstag, 20. Juni, um 11 Uhr ein Sonderbilderbuchkino mit der Geschichte „Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt“. Darin plant Hase Hibiskus gemeinsam mit seinen Freunden einen Campingausflug – was aufgrund ihrer unterschiedlichen Größen für einige turbulente und humorvolle Situationen sorgt.
Zum Abschluss vor der Sommerpause folgen zwei weitere Termine:
Am Donnerstag, 25. Juni, und Freitag, 26. Juni, jeweils um 16 Uhr wird „Otto fährt los – Ein Sommer in den Bergen“ gezeigt und vorgelesen. Die Geschichte erzählt von einem Campingbus, der sich als zauberhaftes Gefährt entpuppt und mit seiner Urlaubsfamilie zahlreiche Abenteuer erlebt.
Alle Veranstaltungen sind kostenlos und richten sich an Kinder und Familien. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 05721/928170 oder direkt in der Stadtbücherei in der Obernstraße 44.
Leave A Comment